Login Form

   

Finde uns auf Facebook  

   
 

eiko_icon Brand Wohngebäude

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 88
Einsatzort Details

Flöhbachäcker
Datum 01.07.2018
Alarmierungszeit 22:06 Uhr
Einsatzende 23:20 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 14 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzführer 1. Kdt. S. Lorenz
Einsatzleiter 1. Kdt. S. Lorenz
Mannschaftsstärke 28
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lautertal
  • MzF
  • LF10/6
  • TLF 16/25
Fahrzeugaufgebot   MzF  LF10/6  TLF 16/25

Einsatzbericht

Kompostcontainer neben der Giebelseite des Hauses waren in Brand geraten und haben auf den ersten Dachsparren des Wohnhauses, eine Hundehütte, eine Gartenhütte und eine Hecke übergegriffen. Das beherzte eingreifen von Nachbarn mit Gartenschläuchen verhinderte wohl Größeren Schaden. Alle offenen Flammen und Glutnester wurden durch die FF Lautertal abgelöscht und über die Drehleiter von Coburg wurde die Isolierung unter den Dachziegeln kontrolliert. Mit WBK´s wurden die Brandstellen kontrolliert. Das Gebäude konnte anschließend wieder an den Besitzer übergeben werden.

 
   
© Feuerwehr Lautertal