Login Form

   

Finde uns auf Facebook  

   
 

Rauchentwicklung im Freien

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 106
Einsatzort Details

Lautertal, Ortelsberg
Datum 25.02.2021
Alarmierungszeit 15:43 Uhr
Einsatzende 16:53 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 10 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzführer 1. Kdt. S. Lorenz
Einsatzleiter 1. Kdt. S. Lorenz
Mannschaftsstärke 23 (20 im Einsatz, 3 in Bereitstellung)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lautertal
  • MzF
  • LF10/6
  • TLF 16/25
Fahrzeugaufgebot   MzF  LF10/6  TLF 16/25
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Gemeldet wurde eine Rauchentwicklung im Freien zwischen Oberlauter und Tiefenlauter. Nähere Angaben konnte der Meldende nicht machen da er auf der A73 unterwegs war. Nach einer längeren Suchfahrt konnte nach ca. 20 Minuten 4 unbeaufsichtigte ziemlich weit abgebrannt Reisigfeuer gefunden werden welche teilweise noch starke Rauchentwicklung abgaben. Die Haufen wurden abgelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurde eine abschließende Prüfung der Resttemperatur durchgeführt.  

 
   
© Feuerwehr Lautertal